Mit seinen alten Industriebrachen mag Chemnitz City nicht gerade der schönste Nabel der Welt sein, doch scheint die Stadt immer wieder ausreichend Nährboden zu besitzen, um einzigartige Musiker hervorzubringen. So auch im Beispiel des Produzenten und Liveacts Markus Harzdorf alias ´´ Queaver´´.Einen schnöden Lebenslauf werden wir an dieser Stelle jedoch nicht finden.

Wen interessiert schon die Vergangenheit, wenn wir doch im Hier & Jetzt leben?

Kurz erwähnt sei trotzdem, dass „Queaver“ bereits seit 2011 als Liveact durch die Clubs und Festivals im In-und Ausland fegt. Dabei wurden eine ganze Reihe erwähnenswerter Stationen beschallt. Zu den Haltestopps zählten Festivals wie SonneMondSterne, Sputnik Springbreak oder Nature One. Aber auch legendäre Clubs wurden befeuert, u.a. der Tresor Berlin oder der damalige Club Achtermai in Chemnitz. Sein brachialer, abgedrehter, teils auch verspielter Technosound findet beim Partyvolk dröhnenden Zuspruch.
Abseits der Bühnen zieht sich Queaver in sein Studio zurück und lässt seiner Kreativität freien Lauf. Die dabei entstehenden akustischen Ergüsse werden nicht nur Live der tanzmeute um die Ohren gepfeffert, sondern auch bei Labels wie Miditional, Error, Triebton Traeger, Kitty Corner und Kugelbox´´ verewigt. Einige seiner Produktionen fanden großes Gehör.
Hierbei kamen Lizenzierungen auf angesagte Technocompilations der Schranzwerk- oder Hardtechno -Reihe zustande. Auch Remix-Aufträge ließen nicht lange auf sich warten. So durfte Queaver die Werke von Cannibal Cooking Club, Brixton, Michael Forshaw, Sorgenkint oder auch DJ Mahatma neu interpretieren. Trotz jahrelanger Erfahrung, der Schnelllebigkeit und dem Wandel der Zeit ausgesetzt, ist der mitlerweile in Görlitz lebende Markus Harzdorf stets voller Tatendrang und noch nicht am Ende seiner Karriere angelangt.

Play Time 01:00-02:30 am 15.07.2017

Network:

https://soundcloud.com/queaver
https://www.discogs.com/de/artist/178764-Queaver
https://www.facebook.com/Queaver/